25.07.2010

SAG DEINE MEINUNG ZU: monoLOGE








Servus Folks!

Da die obige Umfrage zur Namensgebung des Solotarps schon eifrig genutzt wird, 
möchte ich euch hier die Möglichkeit geben euer Voting auch zu kommentieren.

Um nochmal den Inhalt der Umfrage zu erleutern.
Nun das Solotarp braucht endlich einen Namen. 
Für den Pack (huckePACK) und das Duotarp (tanzPALAST) sind
mir die Namen mehr oder weniger zugeflogen, beim Solotarp ist es 
anscheinend etwas schwieriger.

Das ist das Schätzchen welches endlich einen Namen braucht.
 























Mein derzeitiger Favorit ist ja  (Deswegen ja auch die Umfrage)





mono für das einsame Soloreisen. LOGE für eine offene Überdachung. 
Und Monologe führt man eh, wenn man alleine unterwegs ist. ;-)

Also, wenn ihr euer Voting kommentieren wollt, eine andere Meinung vertretet,
oder grandiose Vorschläge kundtun möchtet, habt ihr hier die Möglichkeit dazu.

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Danke!

Euer 
LAUFBURSCHE

Kommentare:

  1. wie wäre es mit soloDACH oder einzelHIMMEL

    AntwortenLöschen
  2. @Alex
    Danke für den Tipp!

    Allerdings wollte ich nur existierende
    Worte und keine Wortschöpfungen verwenden.
    Stimmt, das hätte ich natürlich erwähnen
    sollen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Namen sehr gut und das Tarp ist klasse verarbeitet. Der Name ist ein deutsches wortspiel und ist für alle nicht deutsch sprechenden vielleicht etwas merkwürdig, aber ich finde ihn passend. Als einiziges was sonst noch für dieses Tarp in Frage kommen könnte wäre HEIMlich.

    AntwortenLöschen
  4. Wie wäre es denn mit himmelBETT

    AntwortenLöschen
  5. Da nur existierende Worte in Frage kommen sollten,werfe ich noch mal >> monoKULTUR << und >> selbstZWECK << in die Runde.

    AntwortenLöschen
  6. mocca
    Hmm .. himmelBETT wäre ein Topname für
    eine daunengefüllte Cubenisomatte.

    @Nitro
    Diese beiden Namen hattest Du mir ja
    schon vor einier Zeit geschickt.
    Daraus ist auch monoLOGE entstanden.
    Aber irgedwie passen die beiden Namen
    nicht ganz.
    Es sei denn, man schreibt monoKULTUR so:

    monokUL-TOUR

    Aber das ist dann doch zu weit hergeholt.

    Danke für eure Tipps.
    Mal schauen wie sich das hier noch entwickelt.

    Grüße
    LaBu

    AntwortenLöschen
  7. Was hältst du von EGOIST oder EGOZENTRUM? Am schönsten fände ich allerdings EINSAM. Monologe finde ich auch gut...ist aber mitnichten ein deutsches Wort, sondern hat seinen Ursprung im Griechischen ;).

    AntwortenLöschen
  8. Leider kein schönes Wort und auch ein wenig lang ... ich sag mal außer Konkurrenz:

    einliegerWOHNUNG

    AntwortenLöschen
  9. Hab's Dir ja auch schonmal vorgeschlagen. Deshalb hier nur noch mal der Vollständigkeit halber da ich monoLOGE an sich klasse finde:

    klammHEIMLICH

    Zusammengesetzt aus Klamm, einer schmalen Schlucht und Heimlich - wie ungesehen, unauffällig

    AntwortenLöschen
  10. einZELLER

    ... aber monoLOGE finde ich natürlich auch toll!

    AntwortenLöschen
  11. Ich stimm nur ab wenn ich ein huckepack bekomme bis 15.09.2010
    :)

    AntwortenLöschen
  12. monoLOGE gefällt mir auch sehr gut, da steckt ja auch noch die Loge von den Freimaurern drin. :)

    Und dann gäbe es noch heimSPIEL. Würde auch zu huckePACK und tanzPALAST passen.

    Jedes Lager irgendwo ist damit quasi ein Heimspiel. :)

    Gruß hikingharry

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde den Namen gut und er paßt auch gut in Deine Reihe der Produktnamen.
    Hast Du denn auch kontrolliert, ob der Name nicht schon patentgeschützt ist? Es gibt da ein Anzeigeblatt für geschützte Begriffe, bei dem man mal reinschauen sollte.
    Gruß crelm

    AntwortenLöschen
  14. Danke für Euer Mitwirken!

    Die Auswertung folgt in Kürze.

    Beste Grüße
    Labu

    AntwortenLöschen
  15. Auf Bastis Vorschlag hin fällt mir noch als Name ein:
    heimelich
    Das klingt gemütlich, weil heimelig, irgendwie aber auch heimlich und das ist gut, weil man ja nicht gesehen werden will und durch das Ich ist auch klar, dass es ein Solotarp ist. Wie man dann noch die Zeichen konkret setzt, überlasse ich deiner Fantasie :).
    VG,

    Chobo

    AntwortenLöschen